1. Zustandekommen des Vertrages
Vor Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie in Schritt 2 Ihrer Bestellung die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z. B. Name, Anschrift, Zahlart und bestellte Artikel) nochmals zu überprüfen und ggf. zu ändern.
Wenn Sie den US-Way.de-Bestellprozeß unter Einfügen der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und nach Schritt 2 den Button "Zahlungspflichtig bestellen" anklicken, geben Sie ein verbindliches Angebot bei US-Way ab.
Die Annahme dieses Angebots (und damit der Vertragsabschluß) erfolgt durch Zusendung der von Ihnen bestellten Ware. Der Vertrag kommt somit mit Zusendung der von Ihnen bestellten Ware zustande.
2. Preise
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 16% ab dem 01.07.2020 bis zum 31.12.2020, davor und danach 19%. Alle Preise zuzüglich Versandkosten, zuzüglich ggf. Nachnahmegebühr. Bei Sendungen ins Ausland können zusätzliche Zollgebühren anfallen.
3. Versandkosten
Innerhalb Deutschland Versandkosten 5.90 € inkl. Verpackung Für Bestellungen außerhalb Deutschland und Waren die mit Spedition transportiert werden müssen berechnen wir nur die Kosten, die tatsächlich anfallen. Hierzu schauen Sie bitte auf die Seite: Lieferinfo (klicken Sie hier!)
4. Zahlungsbedingung
Lieferungen innerhalb Deutschland erfolgen gegen Nachnahme 8- €, PayPal oder Vorkasse. Die Ware wird erst versandt, sobald der entsprechende Betrag auf das Konto der Firma US-Way e.K. eingegangen ist. Selbstabholer? (klicken Sie hier!)
5. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen
Vertrag zu
widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder
ein von
Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz
genommen haben
bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
US-Way e.K. |
Niethausener Straße 18 + 20 |
52525 Heinsberg |
Telefonnummer: 02452-9670-940 |
Telefaxnummer: 02452-9670-946 |
E-Mail- Adresse: info@US-Way.de |
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der
Post
versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu
widerrufen,
informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden,
das
jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder
eine andere
eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (www.US-Way.de/formular.pdf)
elektronisch
ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden
wir
Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines
solchen
Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die
Ausübung des
Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von
Ihnen
erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen
Kosten, die
sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns
angebotene,
günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen
vierzehn
Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf
dieses
Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe
Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es
sei denn,
mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden
Ihnen wegen
dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die
Waren wieder
zurückerhalten haben
oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt
haben, je
nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn
Tagen ab
dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor
Ablauf
der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser
Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und
Funktionsweise
der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre bei Neuware (Gebrauchtwaren 1 Jahr) und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer.
7. Lieferung
Die Lieferzeit beträgt in der Regel ein paar Tage, kann sich aber in Ausnahmefällen verlängern ( z. B. wenn bestellte Artikel nicht mehr am Lager sind, wir aber in Kürze eine Lieferung der entsprechende Artikel erwarten).
Sollte sich die Lieferung der bestellten Artikel um mehr als drei Wochen ab Bestelltermin verzögern, werden Sie von uns Informiert, oder wir führen eine Teillieferung durch. Wird der Nachfristsetzung nicht widersprochen, so gilt diese als angenommen. Bei anschließenden Nachlieferung übernehmen wir die Versandkosten.
Weist die Verpackung bei der Zustellung offensichtliche Schäden auf, sollte die Annahme mit einem entsprechenden Hinweis an den Spediteur oder Postboten, verweigert werden (ggf. Name des Zustellers notieren).
Falls ein Schaden oder eine Falschlieferung erst nach dem Öffnen der Verpackung festgestellt wird, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung (Fax, Telefonat, E-Mail), damit eine eventuelle Rücklieferung von unserer Seite veranlasst werden kann. Senden Sie auf keinen Fall Ware ohne vorherige Rücksprache an uns unfrei zurück, da wir grundsätzlich die Annahme unfreier Sendungen ablehnen. Bei berechtigten Reklamationen erstatten wir natürlich die anfallenden Portokosten.
Für Datenübermittlungsfehler oder fehlerhafte Darstellungen im Internet übernehmen wir keine Haftung.
8. Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an den gelieferten Artikeln bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.
9. Datenschutz
Bitte auf den Text klicken :Datenschutzerklärung
10. Hinweis gemäß Batterie-Verordnung
Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Als Verbraucher sind Sie gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben. Sie können Ihre alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in deiner Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien verkauft werden. Natürlich können Sie die bei uns erhältlichen Batterien auch nach Gebrauch an folgende Adresse zurücksenden:
US-Way e.K.
- Gebrauchte Batterien -
Niethausenerstr. 20
52525 Heinsberg
Schadstoffhaltige Batterien sind mit diesen Zeichen markiert:
Pb = Batterie enthält Blei
Cd = Batterie enthält Cadmium
Hg = Batterie enthält Quecksilber
11. Streitschlichtung
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche
Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies künftig die Möglichkeit,
Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst
außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
12. Erfüllungsort, Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle sich aus den Vertragsbeziehungen ergebenden Rechte und Pflichten ist für beide Teile Heinsberg. Bei Nichtkaufleute oder Minderkaufleute ist als Gerichtsstand Heinsberg vereinbart, sofern Ansprüche im Wege des Mahnverfahrens geltend gemacht werden.
Datenschutzerklärung |